Einzelberatung Erwachsene

Wie soll ich mich bloss entschei­den?

Ich füh­le mich so wert­los…

Immer dieser Stre­it, wie kann ich Frieden find­en?

Mein Gedankenkarus­sell lässt mich nachts nicht schlafen…

Oft sind es  ganz alltägliche Dinge, die uns beschäfti­gen.
Aber auch für schwierige Lebens­fra­gen und in Krisen­zeit­en gilt:
Beratung kann helfen, den Knoten zu entwirren und wieder klar­er zu sehen.

Online-Persönlichkeitstest NEO-PI-R

Wieso kann ich nicht “nein” sagen, obwohl ich schon viel zu viel bewälti­gen muss?

Wenn es Kon­flik­te gibt, ziehe ich mich in mein Sch­neck­en­haus zurück.

Eine Tes­tung der Per­sön­lichkeit kann helfen, sich selb­st bess­er zu ver­ste­hen.

Ich bin aus­ge­bildete Bera­terin für den Per­sön­lichkeit­stest NEO-PI-R , ein Online Ver­gle­ich­stest über die fünf großen Per­sön­lichkeit­san­teile jedes Men­schen.

Kosten: 50,- € inkl. Mate­r­i­al,  zuzüglich Auswertungsgespräch(e) durch die Bera­terin.

 

Einzelberatung Jugendliche

Wie finde ich eine beru­fliche und per­sön­liche Per­spek­tive für meine Zukun­ft?

Wo ist mein Platz, was macht mein Leben sin­nvoll?

Wir gehen gemein­sam auf Spuren­suche:
Welche Ressourcen habe ich und wie kann ich meine Tal­ente ent­fal­ten?

 

Trauerbegleitung

Abschied nehmen, sie es durch eine Tren­nung oder den Tod eines geliebten Men­schen, tut weh.

Wohin mit meinem Schmerz?

Ich füh­le mich so ein­sam und unver­standen, abge­tren­nt von aller Lebendigkeit

Ich bin  ver­let­zt und wütend

Gibt es für mich Hoff­nung und Per­spek­tive auf ein lebenswertes Leben ohne meinen Part­ner? Und wie kann das ausse­hen?

Raum haben zum Reden und zum Schweigen.
Schmerz, Wut und Trauer zulassen und anschauen.
Kleine, zaghafte Schritte in die Zukun­ft gehen.

 

Paarberatung

Hil­fe, wir stre­it­en nur noch…

Wie kann unsere Liebe neu belebt wer­den?

Unser All­t­ag ist grau und die Gewohn­heit führt zu Langeweile im unser­er Beziehung

Wir haben uns auseinan­dergelebt

Unsere alltäglichen Kämpfe über­fordern uns als Liebe­spaar

Gemein­sam erar­beit­en wir Lösun­gen für All­t­ags­fra­gen und Krisen in Ehe und Fam­i­lie.

Paar­ber­atung kann auf Wun­sch auch gemein­sam mit meinem Ehe­mann, Dr. med. Chris­t­ian Mey­er-Rath, Chirurg und aus­ge­bilde­ter Paar­ber­ater (Team F) erfol­gen.

 

Online-Test für Paare

prepare & enrich (Lizensierte Beraterin)

Dieser aus­sagekräftige Paartest für ange­hende (Ehe-) Paare und langjährige Part­ner­schaften zeigt Stärken und Wach­s­tums­bere­iche der Part­ner auf.

Er kann helfen, Gutes zu beleben und an Unter­schieden zu wach­sen.

Kosten des Online-Testver­fahrens: 25,- € zuzüglich Auswertungsgespräch(e) mit der Bera­terin.

Tip: Auch als Geschenk für  junge Paare oder langjährige Ehep­aare bestens geeignet!

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum Paartest find­en Sie hier:

Prepare&enriche